Anspruch

Mein Anspruch ist es nicht nur ein Produkt zu liefern, sondern etwas Besonderes zu leisten, Gutes noch besser zu machen und Fragen zu stellen, wo es scheinbar nichts zu fragen gibt! Einfache Lösungen auch für komplexe Aufgabenstellungen zu finden. Lösungen zu finden, die sich direkt umsetzen und nutzen lassen. Aus Ideen, Gedanken und Theorie verwertbare Praxis werden zu lassen. Einen visionären Blick zu haben, aber dabei eindeutig am technisch und wirtschaftlich Machbaren orientiert zu sein. Dinge zu sehen, die anderen vielleicht noch verborgen sind, und diese nutzbar zu machen.

Zielsetzung

Meine erklärte Zielsetzung ist es, Sie durch exzellente Problemlösungen in eine starke Wettbewerbsposition zu versetzen. Eine rasche Umsetzung der gefundenen Lösungen im Pneumatikbereich zu erzielen. Darüber hinaus möchte ich Ihnen die Möglichkeit eröffnen, auch Energieeinsparpotentiale zu erwerben, um somit den erreichten Wettbewerbsvorteil zu sichern.

Basis

Basis für diesen Anspruch und diese Zielsetzung ist mein Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Energietechnik. Anschließend eine mehrjährige Tätigkeit im Bereich der Kälte- und Klimatechnik vom Projektanten über den technischen Leiter bis hin zum Leiter der Forschung und Entwicklung in einem mittelständischen Unternehmen. Danach war ich drei Jahre als Projektingenieur für Klimaanlagen für den ATEX Bereich tätig. In dieser Position konnte ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Problemlösung und kostenoptimiertes Denken, wie auch in der Umsetzung sammeln. Zudem ist mir der Umgang mit sichterheitsrelevanten Themen, wie die der europäischen ATEX Richtlinie 94/9/EG, der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG sowie der Druckgeräterichtlinie 97/23 EG vertraut.